Saccocart

Der Hund wird zuerst ans Ziehen gewöhnt, das geschieht mit Hilfe eines Zuggeschirres und einem am Zuggeschirr befestigten Autoreifen. Das ist nötig, damit der Hund überhaupt das Gefühl für das Ziehen bekommt. Wenn der Hund dann daran gewöhnt ist, kann das einspannen beginnen. Das ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Viele Hunde haben vor den Stangen Angst, da  sie den Körper berühren und dabei auch noch "Krach" machen.

Dann wird erstmal der leere Sacco gezogen, damit der Hund das Gefühl für das Gefährt bekommt.

Wenn der Hund auch das prima und ohne Probleme hinter sich gebracht hat, kann man sich in das Sacco setzen. Allerdings sollte die Trainerin unbedingt beim 1.Mal dabei sein, damit der Hund nicht in Panik gerät.

Und wenn man dann merkt, der Hund hat Spaß daran, und man kann sich ein Sacco leisten, na dann los gehts.

 Infos und Kurse hier !!!

Dog-atventure