English Bulldog Spichtel

Geboren am 01.10.2003 irgendwo in Ungarn so stehts zumindest im Impfpass.
Sonja hat mich im Internet in einem Inserat gefunden, da war ich gerade mal 3,5 Monate alt und 7 kg schwer. Bei unserm ersten Zusammentreffen hatte ich aber schon ein paar kleine kahle Stellen in meinem Fell. Damals hatte meine Mama aber schon ein kleine Familie (1 Hund und 3 Stubentiger) also hat sie mit meiner Tierärtizn beschlossen mit nicht bei Ihr aufzunehmen, aber sie hat versucht mich über das Bullyboard zu vermitteln. Das wäre Ihr auch fast gelungen, aber dann hat meine damalige Besitzerin doch beschlossen mich lieber hier zu vermitteln, als nach Deutschland. Meine zukünftige Mama Sonja hat aber die ganze Zeit über an mich gedacht, dass hab ich gespürt...
Und so kam es, dass meine Vorbesitzerin drauf gekommen ist, dass meine Käufer (gut das Geld sind sie schuldig geblieben) nichts Gutes mit mir im Schilde führten und hat Sonja nochmals um Hilfe gebeten. Huiiiiiii, da ging es sicher rund, als sie erfahren hat, dass niemand mit mir zum Tierarzt geht und ich einfach um ein paar Euro mehr im Internet angeboten wurde. Eine Woche, einige Telefonanrufe und schaflose Nächte später wurde ich bei meiner Vorbesitzer mitten in der Nacht an einen Laternepfahl gebunden, mit den Worten per SMS, der Köter macht eh nur Probleme.....
Gleich am nächsten Tag wurde ich zu meiner Mama gebracht – bei meinem Anblick ist sie mal in Tränen ausgebrochen und hat Wort benutzt, die nimmt kein anständiger Hund ins Maul.

Der erste Weg war zu meiner Tierärtzin, die hatte ein langes Gespräch mit meiner Mama und ich glaube es ging um nichts gutes, denn Mama hat ständig geheult, aber schlussendlich ihren Willen durchgesetzt und gemeint, koste es was es wolle, solange er keine Schmerzen hat, probieren wir es....

Mein kleiner – völlig unterernährter - Körper war voll mit Demodexmilben und ich hatte fast keine Haare mehr. Zusätzlich hatten sich jede Menge Pilze auf meiner Haut angesiedelt und die war so dünn, das ich beim kleinsten Kratzer gleich blutete. Meine ersten Fangzähne waren mit einer Kombizange von einem Ar... gezogen worden, dass konnte man noch ganz leicht an den Abdrücken auf meinem Zahnfleisch erkennt, wahrscheinlich wussten die nicht, dass knabbern eine Lieblingsbeschäftigung von Welpen ist. Knabber = essen, nicht einmal das konnte ich richtig, deshalb musst mich meine Mama ständig mit ganz kleinen Portionen füttern, weil mein Magen eine normale Welpenration gar nicht vertragen hätte...
Aber einige Wochen und unzählige Tierarztbesuche später war ich schon fast ein richtiger Welpe mit Fell und der nötigen Kondition um mit den anderen in der Welpenspielgruppe mitzuhalten.

Meine ersten vier Lebensmonate habe ich heute mit 2 Jahren schon fast vergessen und meine Mama ist unheimlich stolz, dass ich mich zu so einem freundlichen, agilen und witzigen Kerlchen entwickelt habe...ich verstehe zwar die Worte: „Hab dich lieb, kleiner Mann“ nicht in der Menschensprache, aber ich spüre an ihrer Stimme und am Ausdruck in ihren Augen was Sie meint.
 
vielen Dank an Sonja, die uns die Geschichte von Spichtel zur Verfügung gestellt hat.