Nappy the Boxer                          Update: 01.08.2008

November 2007

Wir stöberten im Internet umher, als wir auf der Homepage der Boxernothilfe einen Boxer entdeckten. Es war zwar nicht Nappy, aber durch diesen Hund wurden wir zufällig auf Nappy aufmerksam. Wir sahen Nappy und stellten fest, das er vom Wesen her, genau das war, was wir wollten. Keck, unerschrocken, liess sich durch nichts so schnell beeindrucken. Und ein schlaues Bürschlein ist er dazu.

Lange Rede, kurzer Sinn. Er zog bei uns ein.

Das war im November 2007, seitdem sind wir auf einer guten Hundeschule und trainieren mit ihm täglich. Er ist ein Spaßvogel ohne Ende.

Ein Manko hat er: Er plündert das Bücherregal. Bücher werden herausgezogen und mit Wonne zerfleddert. Aber das konnten wir eindämmen, indem wir ihm alte Bücher gaben, die er zerfleddern darf.

Er ist ein sehr aktiver Hund, bis jetzt ist er kerngesund.

Update: 01.08.2008                                                                                                                 Nappy hat sich inzwischen super eingelebt. Bis jetzt ist gesundheitlich nichts größeres festgestellt worden, außer das ihm die Afterkrallen entfernt wurden.                                                       Inwzischen hat auch das Bücherfleddern vollkommen aufgehört, dafür designt er jetzt Yvonne´s Baseballcaps.

Ansonsten hat Nappy sich zu einem sehr sportlichen Hund entwickelt. Er schwimmt für sein Leben gern. Geht zur Hundeschule, wo er viel Spaß am lernen hat. Er macht seine Arbeit als Zughund vor dem Hadhitrike wunderbar.                                                                                                                   Mit anderen Hunden versteht er sich prima und zockt für sein Leben gern.

Wir sind superglücklich mit dem kleinen Wirbelwind !!!

Update: 01.09.2008                                                                                                                 Nappy wurde zwischenzeitlich geröngt, die Hüften und Ellbogen sind in Ordnung. Auswerten lassen wir ihn nicht, da wir mit ihm nicht züchten wollen. Wir wollten Bescheid wissen über evtl. Hüft- Ellbogenproblematiken, da wir mit ihm Hundesport betreiben wollen. Und weils besser ist, Bescheid zu wissen.